Mehr Infos

Über uns in Krauchenwies - Das ist Ruprecht Werbeland!

Jede Werbung hat ein Ziel — und eine Geschichte.

Krauchenwies 1956: In der mit ehemals 2000 Einwohner großen Gemeinde fällt der Startschuss für das Unternehmen Ruprecht Werbeland. Gegründet von Gottfried Ruprecht zog der gelernte Malermeister mit Leiterwagen, Eimer und Farbe zur 1. Baustelle. Mit viel Leidenschaft und Disziplin entwirft er Schriftzüge für Fassaden und erstellt Beschriftungen aller Art. So wurde damals Werbung gemacht. Doch der Einsatz lohnt sich. Aus dem ehemaligen Ein-Mann-Betrieb entwickelt sich ein erfolgreiches Kleinunternehmen. 

Seitdem wird das Leistungsspektrum stetig erweitert. Im Laufe der Zeit spezialisiert sich „Ruprecht Werbeland“ auf Beschriftungen, Siebdruck und Baustellenschilder und ist seit 2023 durch den Erwerb eines ehemaligen Pennymarktes sogar mit zwei Unternehmensstandorten in Krauchenwies vertreten. Mit unermüdlichem Fleiß macht sich Ruprecht Werbeland einen Namen für individuelle und gute Reklame. Heute würde man natürlich Werbung sagen.

Werbung von A-Z!

Bald folgen Anfragen aus Albstadt, Bad Salgau, Tuttlingen, Sigmaringen und sogar aus Ravensburg. 1988 steigt der Sohn, Dagobert Ruprecht, in die Firma ein. Seit dem hat sich viel getan. Grafik Design, Unternehmenskommunikation und Markenentwicklung sind die neuen Schlagwörter im Portfolio des Unternehmens. Es ist die Leidenschaft für gute Werbung, die das Team täglich motiviert sein Bestes zu geben. Das spüren auch die Kunden!

Heute werden in der Werbetechnik, täglich Fahrzeuge vom PKW bis hin zum Auflader foliert und beschriftet sowie moderne Werbe-, Leit- und Leuchtsysteme fertiggestellt. Mit der Hilfe von modernen Anlagen und Rechnern wird individuell geplant, entworfen, bedruckt, foliert und montiert. Schließlich, runden ein umfangreiches Angebot an Werbemittel und Corporate-Fashion das Leistungsspektrum von Ruprecht Werbeland ab und machen das Gesamtpaket komplett.

Die Welt der Werbetechnik hat sich ganz klar verändert. Technik, Materialien, Kommunikation und Trends sind permanent im Wandel. Werbung ist schnelllebig. Wahrscheinlich wird man in vielen Jahren wieder zurückblicken und sagen: Damals war alles anders. Und genau das macht die Arbeit so spannend.

Das Team wächst und auch der Kundenstamm, der mittlerweile weit über Krauchenwies, Sigmaringen, Tuttlingen und Albtstadt hinaus. Bundesweit können Kunden vieles von dem sympathischen Familienunternehmen "Ruprecht Werbeland" erwarten — vor allem immer das Beste.

Erfolgreiche Werbung entsteht, wenn Erfahrung und Professionalität mit moderner Technik und frischen Ideen zusammen kommen. Das ist unser Ziel, damit wir noch lange Geschichte schreiben können!

Doppelt stark: Ruprecht Werbeland jetzt mit zwei Standorten

Hauptstandort der Ruprecht Werbeland in der Habsthaler Str. 12

An diesem Unternehmensstandort in Krauchenwies hat sich Ruprecht Werbeland auf den Textil-Stick-Druck, Werbeartikel und Lackierung spezialisiert.

Hier werden Textilien für Firmen, Vereine und Veranstaltungen mit Stick, Siebdruck, Flock und Patch veredelt.

Das Team von Ruprecht Werbeland kümmert sich hier außerdem um das Branden von Werbemitteln mit Tampondruck, Siebdruck und Lasergravur und liefert Stempelsysteme mit Logo und Datum.

Lohndruckarbeiten in den Bereichen Siebdruck und Tampondruck zählen hier ebenfalls zum Leistungsspektrum.

Dann findet man hier noch die Lackiererei, welche sich um die Instandsetzung von Unfallschäden inkl. Versicherungsabwicklung sowie um  die Beseitigung von Kratzern und Beulen an Fahrzeugen kümmert. Auch die lackfreie Dellenentfernung bei Hagelschäden und Parkdellen gehören zum Repertoire. Lackiertechnische Beschichtungen für verschiedene Bereiche zählen ebenfalls zum umfangreichen Leistungsspektrum von Ruprecht Werbeland. 

 

2. Standort des Unternehmens in der Bittelschießer Straße 20

An diesem Unternehmensstandort in Krauchenwies, der erst dieses Jahr gekauft und komplett umgebaut wurde, hat sich Ruprecht Werbeland auf Werbetechnik, Digitaldruck, Schilder und Lichtwerbung spezialisiert.

Das Profi-Team fertigt hier die komplette Produktpalette der Werbetechnik. 

Dazu zählen u.a.:

- Folienschriften und Digitaldrucke, Aufkleber 

- Schilder in allen Dimensionen und Ausführungen 

- Leitsysteme und Hinweisschilder, Stelen und Pylone für alle Anwendungen

- Einzelbuchstaben, Lichtwerbung und Banner

- Fahrzeugbeschriftung, Car-Wrapping

- Sicht- und Sonnenschutzfolierungen