Jede Werbung hat ein Ziel – und eine Geschichte.

Krauchenwies 1956: In der mit ehemals 2000 Einwohner großen Gemeinde fällt der Startschuss für das Unternehmen Ruprecht Werbetechnik. Gegründet von Gottfried Ruprecht zog der gelernte Malermeister mit Leiterwagen, Eimer und Farbe zur 1. Baustelle. Mit viel Leidenschaft und Disziplin entwirft er Schriftzüge für Fassaden und erstellt Beschriftungen aller Art. So wurde damals Werbung gemacht.

Doch der Einsatz lohnt sich. Aus dem ehemaligen Ein-Mann-Betrieb entwickelt sich ein erfolgreiches Kleinunternehmen, dessen Leistungsspektrum stetig erweitert wird. Im Laufe der Zeit spezialisiert sich „Ruprecht Werbetechnik“ auf Beschriftungen, Siebdruck und Baustellenschilder. Mit unermüdlichem Fleiß macht sich Ruprecht Werbetechnik einen Namen für individuelle und gute Reklame. Heute würde man natürlich Werbung sagen.

 

Werbung von A-Z!

Bald folgen Anfragen aus Albstadt, Bad Salgau, Tuttlingen, Sigmaringen und sogar aus Ravensburg. 1988 steigt der Sohn Dagobert Ruprecht in die Firma ein. Seit dem hat sich viel getan. Grafik Design, Unternehmenskommunikation und Markenentwicklung sind die neuen Schlagwörter im Portfolio des Unternehmens. Es ist die Leidenschaft für gute Werbung, die das Team täglich motiviert sein Bestes zu geben. Das spüren auch die Kunden!

Heute werden in der Werbetechnik, täglich Fahrzeuge vom PKW bis hin zum Auflader foliert und beschriftet sowie moderne Werbe-, Leit- und Leuchtsysteme fertiggestellt. Mit der Hilfe von modernen Anlagen und Rechnern wird individuell geplant, entworfen, bedruckt, foliert und montiert. Schließlich, runden ein umfangreiches Angebot an Werbemitteln und Corporate-Fashion das Leistungsspektrum von Ruprecht Werbetechnik ab und machen das Gesamtpaket komplett.

Die Welt der Werbetechnik hat sich ganz klar verändert. Technik, Materialien, Kommunikation und Trends sind permanent im Wandel. Werbung ist schnelllebig. Wahrscheinlich wird man in vielen Jahren wieder zurückblicken und sagen: Damals war alles anders. Und genau das macht die Arbeit so spannend.

Das Team wächst und auch der Kundenstamm, der mittlerweile weit über Krauchenwies, Sigmaringen, Tuttlingen und Altstadt hinaus. Bundesweit können Kunden vieles von der sympathischen Familienunternehmen Ruprecht Werbetechnik erwarten und vor allem immer das Beste.

Erfolgreiche Werbung entsteht, wenn Erfahrung und Professionalität mit moderner Technik und frischen Ideen zusammen kommen. Das ist unser Ziel, damit wir noch lange Geschichte schreiben können!

©2018 Ruprecht Werbetechnik⎢werbeland®-Partner